ich behandele und berate Menschen mit/bei:

Angst, Furcht, Panik oder Phobien vor Aufzügen, Höhe, öffentlichen Plätzen, Prüfungen, Tieren, Verkehrsmitteln, oder Sorgen um die eigene Gesundheit oder die naher Verwandter

Anschlussbehandlung nach stationärer psychiatrischer oder psychotherapeutischer Therapie

Beruflichen Belastungssituationen: Mobbing oder Verdichtung der Arbeitsprozesse

Burn-out-Symptomatik: Überlastung, Gereiztheit, Niedergeschlagenheit, Nervosität

Depressionen: niedergeschlagene Stimmung, Schlafstörungen, Antriebsmangel, Grübelneigung, Hoffnungslosigkeit

Essstörungen: Fixierung auf das Abnehmen oder Essen, ggf. Erbrechen, Über- oder Untergewicht, (Behandlung nur in Kombination mit einer Körpertherapie)

Familiären Belastungen: Beziehungskonflikte, Ehekrisen, Gewalterfahrungen, Pflege von Angehörigen, Trennung,

Akuten Lebenskrisen: Krankheit oder Tod eines Angehörigen, Selbstmordgedanken, Unfälle, Verlust von Arbeit, sozialer Sicherheit und Perspektive

Persönlichkeitsstörungen

Psychosomatischen Erkrankungen: Wechselwirkungen zwischen körperlichen und seelischen Erkrankungen

Schädlichem Gebrauch von Alkohol, Nikotin, Internet

Chronischen Schmerzsyndromen

Schwangerschafts- oder Wochenbettdepression

Beeinträchtigungen in der Sexualität

Chronische oder schwere Somatischen Erkrankungen: bei sich selbst oder Angehörigen

Trauer

Traumafolgestörungen: Alpträume, Ängste, Dissoziationen (Abwesenheitsempfinden, Lücken in der Zeit), Flashbacks (plötzliche Erinnerungen), Übererregbarkeit, Vermeidungsverhalten

Philosophie:

Therapie dient der Veränderung und Heilung psychischer Symptome und Erkrankungen.

Für die damit einhergehende Persönlichkeitsentwicklung bedarf es vorübergehend eines geschützten Raums, in welchem Achtsamkeit, eine klare und zugewandte menschliche Begleitung, Containing, Erkenntnis, Humor, Inspiration und Selbst-Erfahrungen zum Tragen kommen.

Hier finden Sie mich

Psychotherapeutische Praxis,

Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie, Naturheilverfahren

An der Heide 9

61440 Oberursel

Zum Erstkontakt:

Tel.: 0176 29061354

Für Terminabsprachen können Sie das SSL-verschlüsselte Kontaktformular nutzen, wenn Sie diesem Komunikationsweg schriftlich zugestimmt haben.